[linux-l] OT mir ist schlecht, siehe Link

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Fr Aug 31 16:03:34 CEST 2007

On Fri, Aug 31, 2007 at 03:28:09PM +0200, Thorsten Stöcker wrote:

> Wo ist da der Widerspruch? Die Methoden sind nicht besonders unterschiedlich,
> die Geheimdienste und die Polizei hier gehen nur subtiler vor und die
> Fortentwicklung der Technik ermöglicht es, den involvierten Personenkreis
> kleiner zu halten-

Und diese Unterschiede sind nicht besonders? Also, ich finde gerade
*das* sind ziemlich große Unterschiede, die pauschale Verallgemeinerungen
kaum ermöglichen.

> Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen einem Callcenter-Agenten und
> einem Diskussionspartner hier. Aber grundsätzlich hast Du Recht, das ist eine
> Totschlage-Ansage, die die Gegenseite in eine Abwehrhaltung bringt.

Genau! Ich hätt's selbst nicht besser ausdrücken können.

> Was hat das mit profilieren zu tun? Nichts. Ich habe nur klargestellt, das ich
> durchaus persönliche Erfahrungen habe, die zum Beispiel vielen Westdeutschen
> erspart geblieben sind.

Okay, aber diese Tatsache ist für die Diskussion irrelevant, es sei
denn, du teilst uns diese Erfahrungen mit - egal, ob detailliert oder
grob zusammengefasst. Und in dem Fall bräuchtest du auch nicht extra
darauf aufmerksam zu machen.

Deine Argumentation "Weil ich ... getan habe, kann ich mitreden" ist
für mich einfach nicht plausibel.

Gruß,

    Volker

--