[linux-l] OpenOffice: wie kann es zwei geben?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Dez 1 02:53:45 CET 2007

* Thomas Kaepernick wrote on Fri, Nov 30, 2007 at 23:34 +0100:

> Vielleicht auch nur ein Verbindungs-(Tipp-)fehler? War der Befehl
>
> $ ssh -X steffen at remote soffice
>       ^^
>
> oder so ähnlich. Wenn ja, dann wohl bug.

Es war ne interaktive Shell (schlichtes "ssh diva") mit X forwarding (-X
ist in dem Fall default). Damit war das DISPLAY vermutlich
localhost:11.0 (das andere OOo lief vermutlich auf ":0.0"). DISPLAYs
waren natürlich auf jeden Fall unterschiedlich, sonst hätte ich die
Applikation ja nicht auf zwei verschiednen Monitoren sehen können :)

oki,

Steffen