[linux-l] Fonts in C

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Dez 6 01:20:55 CET 2007

Zitat von Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de>:

> Eh? Du möchtest also unterm Strich 'nen C-String mit einem gegebenen
> Font in einen Buffer rendern lassen? Das dürfte mit libgtk nicht
> allzu
> schwer sein...
[...]

hmhhh, immer wenn ich "gtk" höre denke ich immer an Bloat ;-)

Ist das für ne einfache Font-Bitmap nicht mit Kanonen auf Spatzen
schiessen?

Bin auch mit libgtk nicht sehr vertraut.
Habe da nur mal ein bischen was von OCaml aus gemacht,
aber da GUI mich nicht wirklich interessiert, habe ich
die Einarbeitung darin dann doch nicht weiter verfolgt.

Oder hast Du gerade mal etwas Code da, der mir
die Einfachheit mit gtk-Library zeigt?

Ist es wirklich so einfach?
Oder nur einfach, verglichen mit fetten Applikationen,
wo man sich mit Buttons und Menues abplagt?

Gruß,
   Oliver