[linux-l] UUIDs - Vorteile ??

Lutz Willek lutz.willek at belug.de
So Dez 9 16:42:25 CET 2007

Steffen Dettmer schrieb:

> Das zeigt IMHO prima das Problem. Man denkt schon im Stil "was soll Maschine
> damit anfangen". Besser ist, wenn Maschinen sich dem Menschen anpassen.)

Schwachsinn! Du nimmst doch auch keinen Hammer um eine Schraube in die
Wand zu drehen, dafür gibt andere Werkzeuge!

Du willst etwas für Menschen gemachtes? Nimm label, genau dafür sind
labels da. Du willst Dich nicht darum kümmern? Nimm uuid, dafür ist uuid
gemacht.

Nimm Doch einfach das für _Deinen_ Einsatzzweck passende anstatt darüber
nachzudenken, das "mit dem Hammer die Schraube so blöd in die Wand dreht..."

> Ja, eben. Es ist nicht für Menschen gemacht, aber default.
> ... Daher heisst es auch www.google.de und nicht 209.85.135.99...

Meine Rede. Nimm label, dafür sind sie gemacht.

--
Have you tried turning it off and on again?

Freundliche Grüße / Best Regards

         Lutz Willek