[linux-l] Richtlinie zur Veröffentlichung wissenschaftlicher Ergebnisse

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mo Dez 10 12:31:36 CET 2007

On Mon, Dec 10, 2007 at 09:27:52AM +1100, Peter Ross wrote:
> Hi all (und besonders Volker;-)
[...]
> http://www.unwatched.org/node/774
>
> "Europäische wissenschafliche Daten - ist es zu spät für offenen Zugriff?"

Nunja, ob man gelöste Übungsaufgaben, auch wenn sie aufwändiger sind,
als "wissenschaftliche Daten" bezeichnen kann? Um die ging es mir ja
im letzten Thread.

Bei Studien- und Diplomarbeiten hingegen stimme ich zu. Da gibt es
aber auch kein Problem mit der Veröffentlichung. Es sei denn, man
schreibt solch eine Arbeit in einer Firma, die einen dafür bezahlt.

Gruß,

    Volker

--
Volker Grabsch