[linux-l] DAU-Erziehung durch Dummstellen (was: DAU Erziehungsmassnamen zu ODTs)

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mi Dez 12 02:06:52 CET 2007

On Wed, Dec 12, 2007 at 01:49:23AM +0100, Volker Grabsch wrote:
> Ist es nicht schlimm genug, dass man als Nutzer freier Software und
> offener Standards ständig in eine "Verteidigungs-Position" gedrängt
> wird? Das muss doch nicht selbst auch noch fördern. Nein, den Spieß
> sollten wir umdrehen!
>
> "MS-Office? Ja, hab ich auch mal probiert, aber das produziert so
> komische Dateien, die man nirgendwo anders öffnen kann."

Ich vergaß:

    "MS-Office? Das ist doch viel zu teuer!"

Und falls das Angebot einer illegalen Kopie kommt:

    "Ja, hab ich auch schon probiert. Läuft bei mir aber nicht. Keine
     Ahnung, ich bin nur Ottonormal-Benutzer, habe ein stinknormales
     Ubuntu, aber das läuft da nicht."

Und wenn der Gegenüber einem *dann* erklären will, man sollte auf
Windows umsteigen, kommt *der* nämlich in Erklärungsnot!

Gruß,

    Volker, heute die Ingrid machend

--
Volker Grabsch