[linux-l] DAU Erziehungsmassnamen zu ODTs

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Do Dez 13 00:13:07 CET 2007

On Wed, Dec 12, 2007 at 06:05:02PM +0100, Jörg Schmidt wrote:

> Du sprichst von "Standard" und "objektiv", welche Office-Suite setzt
> denn ODF objektiv vollständig richtig um?

Darum geht es gar nicht. Es geht mir erstmal darum, ob überhaupt
*versucht* wird, solch einen Standard umzusetzen.

> die würde dann leider auch für OOo gelten - ich hoffe trotzdem das OOo
> dieses Adjektiv nicht verdient (ich betone nochmal: 'dicht dran' ist
> nicht der Standard selbst)

Das wusste ich nicht, ändert aber nichts daran, dass OOo ernsthaftes
Interesse an Interoperabilität und den entsprechenden Standards zeigt,
was bei MS-Office absolut nicht der Fall ist.

Schon allein das macht einen großen Unterschied. Ich wollte gar nicht
so sehr auf ODT/ODF hinaus, es geht einfach darum, dass Abschottung
in keiner Weise zeitgemäß ist.

> (und von 'weit verbreitetem Standard' bei ODF zu reden finde ich etwas
> beschönigend)

Ich dachte, KOffice und etliche anderen Office-Suits machen
ebenfalls ODF?

Gruß,

    Volker

--