[linux-l] DAU Erziehungsmassnamen zu ODTs

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Do Dez 13 21:54:57 CET 2007

On Thu, Dec 13, 2007 at 08:18:05PM +0100, Jörg Schmidt wrote:
> *ein nicht kleines Projekt mit 63 Entwicklern
> *auch gibt es weitere Aktivitäten MS zusammen mit Novell OpenXML-Filter
> für OOo verfügbar zu machen
>
> Und vor diesem Hintergrund frage ich mich wieviel besser hätte denn MS
> nun noch reagieren sollen?
> [...]
> Und bitte nicht antworten MS soll auf OpenXML verzichten.

Hehe, genau das ist aber meine Antwort. ;-)

Davon abgesehen: Ja, es ist erstaunlich, was sie bereit sind zu tun,
im ihr OpenXML weiter durchzusetzen, und dass sie immer weiter von
ihrer Abschottungs-Strategie weggehen. Das ist IMHO ein gutes Zeichen.

> Auch MS hat
> eine Langfristplanung und hat sich in MSO Features erarbeitet, die für
> MSO Argumente bilden und die in ODF derzeitig nicht abzubilden sind.

Vielleicht können sie ja von ODF ausgehend Erweiterungen machen, wie
OpenOffice auch? Ist zugegebenermaßen aber auch nicht schön.

Gruß,

    Volker

--
Volker Grabsch