[linux-l] Fonts in C

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Fr Dez 14 04:16:21 CET 2007

Hallo,

On Thu, Dec 13, 2007 at 12:56:37AM +0100, Oliver Bandel wrote:
> Zitat von olafBuddenhagen at gmx.net:

> Was ich da aber fand, war, daß da zwar einige Formate unterstützt
> werden, aber jpeg war nicht dabei.

Kann durchaus sein. Cairo ist ja primaer fuer die Grafikausgabe von
Programmen gedacht -- JPEG ist nicht gerade ein uebliches Format fuer
Programmausgaben, oder Icons oder sowas ;-)

Sollte aber kein Problem sein, eine andere Bibliothek zum
Laden/Speichern zu nehmen, und Cairo fuer die eigentliche Verarbeitung.
Gerechte Arbeitsteilung ;-)

-Olaf-