[linux-l] DAU Erziehungsmassnamen zu ODTs

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Fr Dez 14 04:33:41 CET 2007

Hallo,

On Thu, Dec 13, 2007 at 08:18:05PM +0100, Jörg Schmidt wrote:

> Warum sonst würden sie entsprechende Plugins für MSO entwickeln und
> anbieten?
[...]
> Und vor diesem Hintergrund frage ich mich wieviel besser hätte denn MS
> nun noch reagieren sollen?

Es ist aber nur ein optionales Plugin, dass man extra installieren muss,
oder? Damit ist es Unterstuetzung dritter Klasse. (Zweite Klasse sind
die vielen Formate, fuer die es eingebaute Filter gibt.)

Wenn MS es ernst meinen wuerde, wuerden sie die Unterstuetzung
standardmaeszig einbauen. So ist es nur ein Weg zu sagen: "Was wir da
bieten ist zwar eine Kruecke, aber jetzt kann keiner mehr sagen, sie
koennten unser tolles Office nicht nehmen, wenn ein Gesetz ODF
vorschreibt!"

-Olaf-