[linux-l] Größere HDD mit Linux

Frank Lehmann eggsperde at gmx.net
Fr Dez 14 05:37:07 CET 2007


Hallo nochmal, 

> > vielleicht kann mir von euch jemand helfen... Und zwar möchte ich mir
> > eine größere HDD für meinen schon etwas betagten Laptop, ein IBM
> > Thinkpad T23, kaufen. Die aktuelle Platte ist eine Toshiba mit 80GB, ich
> > würde jetzt gerne die Kapazität verdoppeln, also eine 160 GB Platte
> > einbauen.
> 
> ich habe hier eine 160 gb- Platte und bringe Sie diesen Mittwoch mit in 
> die Belug, siehe mein Posting vom 18.10.
> 
> Wenn der Käufer nichts dagegen hat und sich ein T23 Laptop findet würde 
> ich die Platte kurz einbauen, testen und hier berichten. Würde das
> helfen?

Sorry, dass ich so lange brauchte um auf diese Mail zu antworten, es gab einige Unstimmigkeiten mit der "Partei". GMX (und auch Web.de) war für mehrere Wochen nicht erreichbar, selbst aus dem relativ unzensierten Uninetz aus dem ich mich einwähle. SSL-Verbindungen kommen leider immer noch nicht durch (warum auch immer), aber immerhin ist das Web-Interface jetzt wieder benutzbar.

Lutz, hast du irgendetwas herausbekommen wegen der Festplatte? Sind die 160GB in einem T23 voll nutzbar? BIOS-Tricks notwendig? Danke für deine Mühen!

Herzliche Grüße aus dem verregneten Shanghai, 
Frank



Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l