[linux-l] DAU Erziehungsmassnamen zu ODTs

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Sa Dez 15 12:47:26 CET 2007

On Sat, Dec 15, 2007 at 01:06:29AM +0100, Jörg Schmidt wrote:

> [...] wenn
> man es programmiert ist beides klar, aber wenn man von VBA kommt scheint
> StarBasic unklarer (bloß das ist sicher subjektiv), gäbe es hingegen bei
> Code ein Adjektiv für "langatmig" hätte das aber sicher StarBasic
> verdient, die notwendiger Weise zu schreibenden Codeausdrücke sind im
> Durchschnitt viel länger.
> [...]
> Dokumentationsumfang kann ich nicht beurteilen, die Doku von StarBasic
> umfasst vielleicht 2000 Seiten (API-Referenz + Developersguide beides
> [...]

Du hast mich missverstanden.

Mein Vorschlag war, von der Anwenderseite wegzugehen und die reine
Spezifikation bzw. Implementation des Interpreters in den Vordergrund
zu stellen:

Welche Sprache hat die einfachere/klarere Spezifikation, auch in
syntaktischen Randfällen? Welche Sprache ist leichter zu interpretieren?

Sollte es da einen klaren Favoriten geben, sollte man diesen nehmen,
weil dann der Standard möglichst geringen Implementierungs-Aufwand
verlangt bzw. möglichst einfach bleibt.

Gruß,

    Volker

--