[linux-l] Projekte ohne "großen Plan" (was: Fonts in C)

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
So Dez 16 14:40:37 CET 2007

On Fri, Dec 14, 2007 at 09:41:39AM +0100, Claudia wrote:

> DAS habe ich gar nicht gesagt, da unterliegst du leider einer kompletten
> Fehlinterpretation meiner Worte.

Whoops, ja, schlechte Formulierung. Ich meinte, man muss keine
Anwendungen erfinden, *wenn man noch keine kennt*. Erstmal bauen, dann
damit herumspielen. Vielleicht kann man's gebrauchen. Vielleicht benutzt
man's auch nur 3x und es steht dann jahrelang in der Vitrine. :-)

Mir fiel keine sinnnvolle Anwendung ein. Alles, was mir einfiel, wird
durch Vektorgrafiken/LaTeX eleganter gelöst. Daher mein Nachhaken. Statt
einer klaren Antwort wurde ich mit vaguen Ideen und Ausflüchten abgespeist,
das fand ich gar nicht nett. Es ging es mir doch nur um die Klärung der
(IMHO interessanten) Frage, welches Problem durch Pixeltext eleganter
gelöst wird als durch Vektorgrafik/LaTeX.

Mir war nicht klar, dass "hat keine echten Anwendungen" von ihm als
Aufforderung zur Rechtfertigung verstanden wird. Autoren und ihre
Projekte - die emotionale Verbundenheit ist immer wieder beeindruckend.
Ich hoffe, ich bin nicht so empfindlich, was meine Projekte angeht. Aber
wer weiß ... ;-)

Gruß,

    Volker

--