[linux-l] picdiff - ein Werkzeug für Bildvergleiche (was: Fonts in C)

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mo Dez 17 11:38:36 CET 2007

On Mon, Dec 17, 2007 at 12:46:27AM +0100, Oliver Bandel wrote:

> Du hast überhaupt nicht verstanden, worum es mir ging.
> Deswegen werde ich auch auf weiteres in dieser Mail nicht mehr eingehen.

Und schon wieder ein Fettnäpfchen. Du glaubst, ich würde dir NIH
vorwerfen, stimmt's? Tut mir leid, wenn das so rüber gekommen ist.

Der Anspruch, etwas selbst zu bauen, um es 100%ig zu verstehen, ist
IMHO sehr lobenswert, das will ich dir nicht miesmachen. Aber sich
umzuschauen und mit anderen/ähnlichen Projekten zu vergleichen, ist
das nicht ebenfalls ein interessantes Unterfangen?

Ich meinte doch nur, dass es mich wundert, dass du die entsprechenden
ImageMagick-Funktionen nicht wenigstens *ausprobiert* hast, und
sei es nur, um dein Tool mit *irgendwas* vergleichen zu können. Wenn
ImageMagick/compare z.B. ein genau das gleiche Ergebnis liefern, wäre
das nicht eine super Selbstbestätigung für das Verstandene und die
geleistete Arbeit? Und wenn deine Diff-Bilder plötzlich von denen
von ImageMagick abweichen würden, wäre das nicht einen Gedanken wert,
was die anders/schlechter/besser machen? Oder würde dich das einfach
langweilen?

Gruß,

    Volker

--