[linux-l] DAU Erziehungsmassnamen zu ODTs

sil.ke at gmx.net sil.ke at gmx.net
Di Dez 18 15:20:58 CET 2007

Hi!
Etwas verspätet will ich auch noch meinen Senf dazugeben, mit dem Vorschlag:
Kuschen und auch als doc speichern!

> Wer kennt das Problem als Linux-User nicht: Du willst mit einem Win-DAU
> zusammen arbeiten. Schickst ihm ein .odt und bekommst zum die Antwort, die
> Datei sei beschädigt und kann von MikySoft Office nicht geöffnet werden.
> Und du sollst sie noch mal schicken.
> Anfangs habe ich mich noch um höfliche Antworten bemüht, aber durch die
> Büro-Arbeit bei einem Verein bekomme ich dutzende solcher oder ähnlicher
> Mails. Jetzt ist mir schon mehr mals der Kragen geplatzt
Das ist es mir nicht wert mich daran so abzuarbeiten! Genau - man will
zusammenarbeiten und irgendein Resultat haben. Für die tägliche Arbeit freue
ich mich eher, dass OOo so gemacht ist, dass mensch mit der Änderungsfunktion
arbeiten kann, das Teil als doc speichern und hin- und herschicken kann und
nix verloren geht.

In meinen Kontexten wissen wohl so ziemlich alle, dass ich Linux nutze,
deshalb tue ich einen Teufel, sie bei jedem Attachment zu belehren.
Warum "DAUs erziehen"? Das ist nicht meine Einstellung gegenüber Leuten. Wer
mich Sachen zu Win fragt, dem/der sage ich, dass ich solche Probleme mit
Linux nicht habe. In dem Umfeld sind dieses Jahr ca. 3,4 von 15 Leuten auf
Linux umgestiegen, und dann kommen sie schon von selbst wieder auf mich zu.
gruß silke