[linux-l] DAU Erziehungsmassnamen zu ODTs

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
So Dez 16 18:34:48 CET 2007

Hallo,

On Fri, Dec 14, 2007 at 01:33:00PM +0100, Jörg Schmidt wrote:

> [...]
> Office-Versionen (denn es geht ja nicht nur um Office 2007) bei den
> Kunden einsammeln sollen und denen anschliessend neue CD's schicken?
> (So ähnlich wie der Werkstattrückruf bei Autos) Oder hätte MS für die
> Kunden nochmals neue Office-Versionen mit integriertem Patch (als
> Voll(!)version) als Download zur Verfügung stellen sollen? (da fasst
> man sich nur noch an den Kopf, bei OOo beklagen sich die Nutzer das
> jedes 'Update' in Wirklichkeit eine Vollversion ist - leider haben wir
> bei OOo diesbezüglich tatsächlich Probleme, aber wir arbeiten dran -

Sorry, das ist Bloedsinn. Es gibt mit ziemlicher Sicherheit absolut kein
technisches oder praktisches Hinderniss, die entsprechenden Filter mit
dem naechsten Update nachzuruesten.

Vielleich hat MS das ja sogar vor. Nicht umsonst war mein Satz eine
Frage.

Falls aber nicht, dann sind die Gruende eindeutig politisch.

> Stimmt und die Hersteller die Rußpartikelfilter als Nachrüstsatz zur
> Verfügung stellen meinen das auch nicht ernst, denn sonst würden sie
> sofort alle Wagen der bestehenden Flotte rückrufen, verschrotten und
> den Kunden Ersatzwagen liefern.

Ein hoch auf absurde Metaphern... Die machen die Diskussion immer so
sachlich.

> Es reicht genauso auch mal auf einige absolut dumpfe basching-aktionen
> zu verzichten.

Bashing ist was anderes.

-Olaf-