[linux-l] par2 unter Linux

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Dez 23 15:21:01 CET 2007

* Mike Dornberger wrote on Sat, Dec 22, 2007 at 06:59 +0100:
> [...]

Erstmal vielen Dank für den Tipp.

> weshalb sollte es das nicht?

Na ja, eben wegen der Abhängigkeiten.

> packages.debian.org/<paketname> oder
> <src:sourcepaketname> und man findet dort die orig.tar.gz und die
> Debian-Diffs sowie .dsc natürlich. Die Debian-Pakete auto-bauen auf 11
> verschiedenen Architekturen.

... so man denn die passende Platform hat ...

> Die Bau-Abhängigkeiten kann man aus dem .dsc lesen. Dann kann man sich
> dranmachen und es per Hand unter einer anderen Distribution nachbauen.

Ja, ich kann vermutlich auch SuSE 10.5 oder ein aktuelles ubuntu
installieren (um an libglibmm-2.4-1c2a = 2.12.0-1, libglib2.0-dev  >>
2.10.0, libgtk2.0-dev >> 2.6.0, und dessen Abhängigkeit und die
Abhängigkeiten dieser Abhängigkeiten [1] usw usf zu gelangen), aber ich
wollte ja kein neues Linux installieren, sondern par2 unter SuSE 8.2
nutzen :)

oki,

Steffen

[1] Über das Webfrontent packages.debian.org hab ich mal ein paar Pakete
    angeklickt. libgtk2.0-dev, eine der Abhängigkeiten, hängt von 13 ab,
    darunter libcairo2-dev, dass hängt von 7 ab. Selbst wenn man deren
    Abhängigkeiten aussen vor lässt, sind das schonmal 13*7 == 91
    Pakete! Sicherlich müsste ich nicht jedes davon, aber doch viele
    updaten bzw. installieren.