[linux-l] par2 unter Linux

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Dez 23 15:37:29 CET 2007

* Steffen Dettmer wrote on Sun, Dec 23, 2007 at 15:21 +0100:

> Erstmal vielen Dank für den Tipp.

Ich hab sicherheitshalber das par2cmdline von packages.debian.org
probiert, obwohl es die gleiche Versionsnummer wie das von SF hat, in
der Hoffnung, dass der beiligende Patch vielleicht was hilft.

Komisch, wenn ich bei par2cmdline-0.4 par2cmdline_0.4-8.diff anwende,
baut (kompiliert) es nicht. Wenn ich den patch nicht anwende, bricht
`make check' mit dem bekannten Fehler `pivotvalue != 0'
(reedsolomon.h:393) ab (das .tgz ist auch wirklich das gleiche).

Funktioniert das Paket überhaupt? Sicherlich wird es auf einer passenden
Platform kompilieren, aber `make check' vermutlich keine Vorraussetzung
für ein Paket (oder?).

Möchte meine Daten lieber doch keinem Programm anvertrauen, wo
assertions kommen und make check nicht funktioniert... Dann muss man
nachher wirklich mal was reparieren und stellt dann fest, dass die par2
files kaputt sind oder sowas.

Ursprünglich dachte ich ja, dass quickpar auf den gleichen Sourcen
basieren würde, aber ist ja wohl gar nicht so (`QuickPar is freeware but
not open source'). Schade...

oki,

Steffen