[linux-l] Geeks Traum

Thorsten Stöcker tstoecker at baerensoftware.de
Do Dez 27 00:20:20 CET 2007

Hallo,

> 5:30 morgens, die Amsel begrüßt den neuen Tag.

Der Tag grüßt zurück.

> Eine neue Arbeit. Ich komme sehr früh an. Niemand ist da. Ich sehe zehn
> Sparcstations, graue Pizzaboxen, so ich denke die Aufgabe ist klar.

Damit ist klar, es handelt sich um einen Alptraum. Vor 10 erscheint man nicht
und Sparc, naja.

> Ich fange an sie anzuschrauben, rund um ein Schaufenster, und zu
> verkabeln. Es sieht niedlich aus, wie Weihnachten. Für einen Moment halte
> ich inne. Ob es gut ist, sie so zur Schau zustellen? Sie mögen geklaut
> werden..

Was wohl nicht passieren wird.

> stellen fest, das er irgendwie abhanden gekommen ist.. da wache ich auf.

Schweißgebadet, nehme ich an.

> Lustigerweise erinnern Details und Umständen an einiges aus meiner
> Beschäftigungsvergangenheit und anderen Umständen (diese Woche habe ich
> endlich meinen Rechner dazu gebracht, auch ohne X11, auf der Konsole, mit
> Alt-s ein ß zu erzeugen, war immer zu faul.., mir wurden diese Woche
> Fahrräder und mein Portemonnaie geklaut, meime erste Admin-Arbeitsstelle
> war an der Uni und hatte mit Suns und einem brandneuen Netzwerk zu tun -
> allerdings gar mit BNC-Kabeln, meine neue Arbeitsstelle verwendet intern
> 10.0.0.0/8-Subnetze..)

Naja, als Traumdeuter tauge ich nicht, aber das Zeug, das Du nimmst, da hätte
ich gerne was von. :-)

> so mag ich diesen Traum vielleicht in Zukunft als Bewerbung verwenden;-)

Ich glaube nicht, das gestresste Personaler auf mit Fachtermini untermalte
Esotherik stehen. Aber versuchs mal so herum. Dein Fahrräder und Dein
Portemonaie wurden von einem neuen Kollegen geklaut, den Du immer morgens
früh triffst, der SUN-Fan ist, merkwürdige Kabel bastelt, von Subneting und
Traffic-Analyse nicht viel versteht und mit Vorliebe Switche versteckt. :-)

> Wie auch immer: Frohes Neues Jahr!
> Peter

Danke, Dir auch.

Gruß