[linux-l] Geeks Traum

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Do Dez 27 02:18:16 CET 2007

On Thu, Dec 27, 2007 at 06:40:03AM +1100, Peter Ross wrote:
> Guten Morgen!
>
> 5:30 morgens, die Amsel begrüßt den neuen Tag.

Arghhh ... ich glaube, ich bin dauergeschädigt. Ich dachte doch
tatsächlich zuerst an einen Computer in der Uni[1], nicht an
den Vogel.

> Eine neue Arbeit. Ich komme sehr früh an. Niemand ist da. Ich sehe zehn
> Sparcstations, graue Pizzaboxen, so ich denke die Aufgabe ist klar.
  ^^^^^

Hehe, womit wir wieder bei der Amsel wären. ;-)

> so mag ich diesen Traum vielleicht in Zukunft als Bewerbung verwenden;-)

Ob das der Bewerbung förderlich ist? Sie könnten beeindruckt sein,
wie tief du die Sache verinnerlicht hast. Aber sie könnten auch
vorsichtig sein und lieber jemanden einstellen, der noch nicht so
"fertig" ist. ;-)

> Wie auch immer: Frohes Neues Jahr!

Ebenfalls!

Gruß,

    Volker

[1] Der Rechner "amsel.informatik.hu-berlin.de" ist eine SunOS/Sparc-
    Maschine und wird an der Uni gern als Referenzsystem genommen:
    Wenn wir Programmier-Übungsaufgaben abgeben, müssen sie auf Amsel
    anstandslos compilieren und laufen. So vermeidet man das
    Standardproblem, dass der Student sagt: "Bei mir läuft's!" und
    der Korrektor sagt: "Bei mir aber nicht!".

--
Volker Grabsch