[linux-l] MySQL PostgreSqL Drupal

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Do Dez 27 12:07:10 CET 2007

Sorry, vielleicht stehe ich gerade auf den Schlauch...

Am Donnerstag 27 Dezember 2007 06:38:55 schrieb Peter Ross:
> besonders, da wir unser
> Contentmanagementsystem ersetzen wollen, und daher auf Drupal mit MySQL
> verfallen sind.

...Könnte man so verstehen, das Drupal ersetzt und MySQL behalten werden soll.
Gemeint ist aber bestimmt. Es gab irgendwas und jetzt soll Drupal mit MySQL
her.

Wenn ersteres: Was war das Problem?

Wenn zweites: Deswegen mein Interesse - Hab hier ein /taufrisches/ Drupal mit
PostgreSQL, also einer /richtigen/ Datenbank. Das einzig andere bei der
Installation ist die folgende Zeile in 'sites/default/settings.php' ...
$db_url = "pgsql://test_drupal:password@localhost/test_drupal";

Statt  $db_url = "mysql://...

Man brauch kein /Downgrade/ seine DB wegen Drupal machen.

Sourcen: http://pgedit.com/install_drupal

Gruß

Olaf

--
Sie können meine .odt Dateien nicht öffnen? Dann ist (höchswarscheinlich) ihr