[linux-l] MySQL PostgreSqL Drupal

Michael Sucha sucha at sucha.de
Do Dez 27 14:05:04 CET 2007

* Olaf Radicke <olaf_rad at gmx.de> [071227 13:28]:
> Sorry, vielleicht stehe ich gerade auf den Schlauch...

> ...Könnte man so verstehen, das Drupal ersetzt und MySQL behalten werden soll.
> Gemeint ist aber bestimmt. Es gab irgendwas und jetzt soll Drupal mit MySQL
> her.

*räusper* ..nein, man kann es nicht anders verstehen.

Zitat: Contentmanagementsystem ersetzen wollen, <-- Betonung liegt auf
"ersetzen" gemeint ist "ein *anderes* CMS"

Zitat 2Teil: und daher auf Drupal mit MySQL verfallen sind. <--
Betonung liegt bei "auf" und "mit". Gemeint ist sie setzen in Zukunft
*auf* Drupal (und keinem anderen..) und *mit* MySQL (und keiner andere
Datenbank). Man kann sicherlich über das Wort "verfallen" streiten.
Man(n) kann einer Frau verfallen oder dem Alkohol. In Verbindung mit
Technik würde ich es nicht anwenden. Man kann es aber.

> Wenn ersteres: Was war das Problem?

Peter schreibt nichts von Problemen. Es ist ein Stellenangebot und es
liegt an dir dich dort zu bewerben, oder es nicht zu tun!

> Wenn zweites: Deswegen mein Interesse - Hab hier ein /taufrisches/ Drupal mit
> PostgreSQL, also einer /richtigen/ Datenbank. Das einzig andere bei der
> Installation ist die folgende Zeile in 'sites/default/settings.php' ...
> $db_url = "pgsql://test_drupal:password@localhost/test_drupal";

Ich glaube nicht das Peter einen /zweizeiler/ schnell/ support/ für diese
Firma gesucht hat. Und seit wann ist MySQL keine *richtige* Datenbank?

> Statt  $db_url = "mysql://...
>
> Man brauch kein /Downgrade/ seine DB wegen Drupal machen.
>

> Sourcen: http://pgedit.com/install_drupal
>
> Gruß
>
> Olaf

Michael

--
Michael Sucha <gpg at sucha.de>    The best things in
2048R/859B6023 2006-10-28       life are free! :-)