[linux-l] Geeks Traum [hier: Referenzsysteme]

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Fr Dez 28 09:31:24 CET 2007

On Fri, Dec 28, 2007 at 04:14:52AM +0100, Steffen Schulz wrote:

> Gut zum Testen(und in der Uebung, zum Foerdern) des Verstaendnisses ist
> auch, Details zu vervollstaendigen, zB die Methode einer ansonsten
> fertigen Klasse.

Sowas wird an meiner Uni auch gern gemacht, vorallem bei komplexeren
Aufgaben. Sonst fressen sie zu viel Zeit, und das Wesentliche geht unter.

Es gibt aber auch Aufgaben, die sich ein ganzes Semester lang hinziehen,
wo es besonders darauf ankommt, das Projekt von Null auf, mit allen
Details, hochzuziehen.

Vielleicht noch als Beispiel: Ein ER-Modell oder ein Relationen-Modell
macht man auf Papier (bzw. "dia" oder LaTeX :-)). Aber ein Stück SQL-
Code, das soll bitteschön auf einer gegebenen DB auch laufen!

Gruß,

    Volker

--
Volker Grabsch