[linux-l] MySQL PostgreSqL Drupal

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Dez 29 18:11:30 CET 2007

* Peter Ross wrote on Fri, Dec 28, 2007 at 11:07 +1100:
> Und bei allem Microsoft-Bashing - MS SQL ist tatsächlich eine sehr
> leistungsfähige und featurereiche Datenbank.

Ja, ist das so? Ich hatte die letzten Kontakte zu SQL Server 7 (? das
vor 2000 jedenfalls) und vermisste etliche Sachen, die in PostgreSQL
rudimentär und in Oracle wohl alle vollständig da waren. Na ja, ist lange
her. MS SQL mit Windows DAO und so ging prima, aber mit ODBC (am besten
noch nicht-MS-Treibern) gab es wohl Probleme, so richtig interoperabel
wirkte es nicht. Ist das jetzt besser (z.B. wegen JDBC) oder ist das in
der Praxis einfach nicht so wichtig?

oki,

Steffen