[linux-l] MySQL PostgreSqL Drupal

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
So Dez 30 03:28:48 CET 2007

Am Sonntag 30 Dezember 2007 01:31:39 schrieb Peter Ross:
> Wie sieht es denn z.B. mit o.g. Dingen (Clustering, Tablespaces) unter
> MySQL und PostgreSQL aus?
>
> Vor einigen Jahren habe ich mit beiden DBs mehr zu tun gehabt, da war
> Clusterung nicht möglich, MySQL hatte eine Master/Servent-DB-Replikation,
> die wacklig war, Transaktionen gingen nicht, PostgreSQL hatte ein Add-On
> dafur, was noch Beta war...

Ähm... Was verstehst du unter "Clustering" in Zusammenhang mit DB's?
Normalerweise meint man eigentlich mit Cluster den ganz normalen
PostgreSQL-Server der mehrere Datenbanken beherbergt. Mir scheint du meinst
aber "Datenreplikation". Weil du kannst keine PostgreSQL installieren, die
_kein_ Cluster wäre.

Olaf

--
Sie können meine .odt Dateien nicht öffnen? Dann ist (höchswarscheinlich) ihr