[linux-l] Wirkungslose Disclaimer (war: Open Source bezahlen)

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
So Feb 4 15:52:29 CET 2007

On Wed, Jan 24, 2007 at 10:31:26PM +0000, Ivan F. Villanueva B. wrote:

> Nein. Stimmt nicht. Ich kann sie auch später anmelden. In Konfliktfall muß ich
> aber beweisen können, dass es meine Idee war, und ich der Erste war.

Was dann aber praktisch unmöglich ist.

> Man!, es war nicht ernst gemeint. Mein Absicht war nur, Reaktionen darauf zu
> analisieren. Aber um Dich weiter anzuregen, möchte ich noch
> Dir weiter widersprechen: es ist kein Disclaimer, es ist ein Lizenz.

Ich meinte natürlich, dass ich keine irreführenden Rechtshinweise mag.

Es ist mir dabei egal, ob es sich um eine Verzichtserkläerung ("Disclaimer"),
einen Lizenzhinweis, oder irgendwas anderes handelt.

>                                       ^^^^^^
>                                       Danke noch mal.

Ich fürchte, du hast das in den falschen Hals gekriegt. Das ging nicht
gegen dich, sondern gegen den Rechtshinweis. Ich wollte damit nicht
andeuten, dass ich dich für einen Ideoten oder ähnliches halte. (Das
tue ich nicht, und selbst wenn, dann hätte ich das auch so gesagt.)

Nichts für ungut,

    Volker

--
Volker Grabsch