[linux-l] Ubuntu User Group Treffen am 16.02.

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Mo Feb 5 11:42:39 CET 2007

Adam Gutyan wrote:
> Kurz zusammengefasst, wir mochten die UBUG aktivisieren durch
> regelmäßige Treffen und gemeinsame Aktivitäten. Unsere Zielgruppe
> wären die die sich mit Ubuntu/Linux nur seit kurzem befassen, möchten
> aber gern mit anderen Erfahrungen austauschen, und mochten Ubuntu noch
> verbreiten.

Kannibalisierung der Community?

Nichts persönliches, aber ich halte es für völlig schwachsinnig,
distributionsbasierte Usergroups aufzubauen, solange in allgemeinen LUGs
genug Platz für alle ist.

Mich würde daher mal der Hintergrund dieser Idee interessieren. Weil ich
mir *echt* nicht vorstellen kann, was man dort nach einem halben Jahr
noch besprechen sollte, was zielgerichtet nur für Ubuntu gilt.

Ralph