[linux-l] Re: Ubuntu User Group Treffen am 16.02.

Adam Gutyan adam.gutyan at gmail.com
Mo Feb 5 12:38:36 CET 2007

Hallo Ralph,

1. Kannibalisierung?

Meine Meinung nach besteht hier kein Kannibalisierung der Community.
Nach der Webseite der BeLUG, befasst sich diese eher mit
fortgeschrittene Themen. Dafür habe ich keine Initiative dort
entdeckt, was für die aktive Verbreitung von Linux strebt. Also wir
mochten eher die Community ausbreiten, als es aufzuteilen.

2. Warum ein Ubuntu UG?

Der Existänz eines solches UG schließt nicht aus die
Zusammenarbeit/Teilnahme bei LUG. Weiterhin, ein UG der sich mit ein
"Einsteiger-distrib" befasst kann eventuell neue Leute zu der Linux
Welt bringen, solche Leute, die finden ein fortgeschrittene UG für
unheimlich am Anfang.  Als diese Leute sich mit Linux dann besser
bekannt fühlen, können sie zur LUG gehen auf der Suche nach tiefer
Verstandnis.

3. Warum Ziel/Aktivitäŧbesprechung auf den Programm stehen?

Weil die Leute die diese Treffen organisieren sind eher neue
Mitglieder der Ubuntu Berlin UG, und die sehen keine existierende
Strukturen der UBUG zudem sie sich schließen könnten. Es existiert
auch kein regelmäßige UBUG Treffen zur Zeit, und sie wollen sehen ob
es dafür ein Wünsch besteht.

mfg,
Adam