[linux-l] Re: OT: Mailarchiv HTTPS?...

Lutz Willek willek at gmx.de
Di Feb 6 01:17:19 CET 2007

Oliver Bandel schrieb:

> [...]
Die Listen werden von IN-Berlin verwaltet, liegen nicht auf dem
Belug-Server.

> Bzgl. Geschwindigkeit ist nicht nur https zu nennen,sondern auch, daß
> die Mails nicht zum Beipiel monatsweise angezeigt werden, sondern man
> eine Historie vorfindet, die IMHO unnütz ist.
>
> Eine andere Darbietung liesse sich ja ggf. auch selbst programmieren,
> das habe ich jaschon mehrfach angeboten. ImMoment hätteich dazu
> zwar weniger Zeit, da ich viel auswärts arbeite.
> Aber wenn ich am Wochenende, oder evtl. Abends im Hotel noch Lust zum
> Hacken habe, könnte ich das ja mal angehen.

Oh ja, mich nervt das auch. Ich durchsuche das Archiv auch nur noch mit
google, alles andere ist nicht zumutbar.

> Noch weitere Interessenten?
>

> Wie ist die Schnittstelle, die uns von dem derzeit laufenden
> Mailinglisten-Progrämmchen angeboten wird?
> File-based? oder Datenbank?

Ich leite Deine Mail mal weiter, eventuell kann man da was machen. Schön
wäre es zumindest.

> Jedenfalls müsste aber dafür der BeLUG-Rechner wieder soeingerichtet
> werden, daß man da auch mal Shell-Scripte aufrufen und was kompilieren
> kann. Seit geraumer zeit geht das leider nicht.
> Und ich weiss nicht, was da ver-konfiguriert wurde...

Warte bitte noch eine Woche, dann sollte das auch wieder gehen. Das
Problem ist bekannt.

Lutz