[linux-l] Debian-Referenz: Ermittlung der USB-Geräte

Detlef Lechner detlef.lechner at gmx.net
Di Feb 6 11:21:56 CET 2007

Hallo BeLUG,

die Debian-Referenz schreibt: "Bestimmung der PC-Hardware mit Debian:
Die folgenden Kommandos eines Linux-Systems sollten Aufschluss über
aktuelle Hardware und deren Konfiguration geben.
    $  pager  /proc/pci
    $  pager  /proc/interrupts
    $  pager  /proc/ioports
    $  pager  /proc/bus/usb/devices"
Wenn ich diesen Befehl gebe, dann erhalte ich keine Ausgabe! Das
Programm 'Platten einbinden' v. 2.14.3 zeigt mir aber an, daß ich ein
'device' mit der Bezeichnung 'HDDRIVE2GO' eingebunden habe. (Es
funktioniert auch.) Die Programme mc und Nautilus zeigen mir an, daß gar
kein Verzeichnis /proc/bus/usb/devices existiert.
Kann man sich nicht einmal mehr auf die Debian-Referenz verlassen?

MfG
Detlef Lechner

--
Debian 4.0 "etch" Linux 2.6.17-grml#1 SMP PREEMPT 2006-07-25 i686
GNOME 2.14.3, Epiphany 2.14.3, Evolution 2.6.3, OO.o ODE 680_m4 Build-1