[linux-l] Re: mailarchiv in mbox bzw auf gmane.org

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Di Feb 6 22:14:07 CET 2007

* Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> [2007-02-06 21:45]:
> Es gibt sehr wohl sehr gute Web-Indizierer.
> Aber so weit braucht man garnicht gehen, wenn die Daten
> (steht ja weiter unten) eh in mbox-Files vorliegt.
> Also kann man das doch wunderbar bearbeiten :)

amen!

wozu immer eine oberflaeche fuer N browser schaffen,
wenn es schon programme gibt, die dafuer existieren?

einfach das archiv auch in "mbox" zur
verfuegung stellen - und gut ist's.

dann einfach mit dem mailprogramm oeffnen (mutt -f file)
und das suchen dann im mailprogramm selbst machen. easy.

oder linux-l als gruppe auf gmane.org anbieten.
dann liegt das alles dort als kopie, die jeder
mit irgendeinem newsreader lesen kann.
keine subscription per email noetig.

diese diskussion hatten wir doch schonmal vor jahren.
ergebnis: der maintainer will das nicht.  ergo: ende.

haetten wir ein gute archiv mit einer einfachen art
der suche, die mit jedem client integriert waere
*und* leser, die davon gebrauch machten, dann
gaebe es hoffentlich weniger gerede ueber alte
diskussionen und hoffentlich auch mehr FAQs.

aber... auch das habe ich schonmal gesagt, oder? ;-)

Sven