[linux-l] Re: mailarchiv in mbox bzw auf gmane.org

Steffen Schulz pepe_ml at gmx.net
Mi Feb 7 02:16:24 CET 2007

On 070207 at 00:40, Oliver Bandel wrote:
> Amen!

http-archiv ist gut fuer Leute, die mal gucken wollen, wie aktiv die
Liste ist und was dort so besprochen wird. Und natuerlich fuer google,
damit andere die Probleme und Loesungen wiederfinden.

https ist generell gut, weil Verschluesselung generell gut ist.
Wenn die Last unerwuenscht ist, kann man bei so unkritischen Sachen
natuerlich davon absehen, wers noetig hat kann ja zB TOR benutzen.

> gmane.org?
> Was ist das für ein modischer Schnickschnack?
> (ach so, hatte ich dasAmen vergessen?)

gmane ist als Listen-Archiv-Dienst gar nicht so schlecht. Ich kenne
keine bessere Archiv-Software. Threading, Suche, Anzeige sind alle gut
gelungen, das Interface ist okay. Es gibt einen news-Gateway und
RSS-Feeds.  Die Software ist leider nicht so gut dazu aufbereitet,
lokal benutzt zu werden. Ich hab jedenfalls noch nicht herausgefunden,
wie ich eine meiner Listen als Feed erhaeltlich mache. Wenn man sich
die Site anschaut, scheint es auch zu skalieren.

Ich suche schon laenger, hab nichts anderes gefunden was suche und
lesen per web angenehm(oder "annehmbar") macht. Anyone?

> Stimmt, die Diksussion kommt mir bekannt vor.
> Aber es scheint diesmal positives Feedback da zu sein?!

Es gibt ein Archiv, das Interface ist nur sehr bescheiden.
Also wo genau ist der maintainer dagegen?

Traeumer... :-)

Ich hab mails ab Anfang 2003, mit einem Thread von mir wie ich Daten
einer versehentlich formatierten Partition retten kann. Falls das hier
wieder im Sande verlaeuft, wer ist so freundlich und schickt mir seine
mbox? :-)

/pepe
--
Bildet Olsenbanden!