[linux-l] Debian-Referenz: Ermittlung der USB-Geräte

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Mi Feb 7 12:01:40 CET 2007

Peter Ross wrote:
> Und ich mag es nicht. Ich bin froh, dass es bei FreeBSD abgeschafft wurde.

So richtig viel anders ist sysctl aber auch nicht, oder? Und das
existiert ja nun auch nicht erst seit gestern unter Linux.

Aber manchmal mag ich es schon, genauere Informationen zu Prozessen aus
/proc auslesen zu können.

> Mit dem Vorteil, dass man zur Not mit Hilfe der Sourcen rausbekommt, was
> exakt drinsteht.

Ja nun. Ist sysctl unter FreeBSD soviel besser dokumentiert als unter
Linux? Also was die einzelnen Variablen betrifft? Den Registry-Vergleich
empfinde ich als nicht wirklich passend.

Gruß,

Ralph