[linux-l] Re: grml + usb

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Mi Feb 7 14:11:56 CET 2007

* Detlef Lechner <Detlef.Lechner at gmx.net> [2007-02-07 14:03]:

> Das gleiche Verfahren bei mir angewendet,
> ergibt auch, daß pager 'less' aufruft.

schoen

> Natürlich nicht. Sondern ohne die Apostrophs.

dann ist deine schreibweise etwsa eigentuemlich.
das dollarzeichen zeigt ja einen shell prompt an.
dieses ist aber ausserhalb der apostrophs.
andererseits ist "pager /proc/pci" mehr als ein kommando,
naemlich ein kommando *und* ein parameter.

und zu einm "funktioniert nicht" gehoert immer eine
erwartungshaltung, die du nicht beschrieben hast.

> Ich kenne Setzungsfehler nur im Bauwesen.
> Was meinst Du mit "setzungsfehler"?

buchtechnik, layout.  hmmm... "satzfehler"?

> /proc/pci ist nicht leer, sondern existiert nicht:
> detlef at MD97600:~$ ls -l /proc/pci
> ls: /proc/pci: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

nun, denn..

aber wie war das genau?  du hast nicht debian,
sondern grml installiert.  und was sagt
dein grml referenzhandbuch zum thema usb?

Sven