[linux-l] [Debian 4.0] eth0: While getting interface flages: Kein passendes Gerät geunden"

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Do Feb 8 14:44:35 CET 2007

Hallo BeLUG,

ich habe gerade das erste Mal einen Linux-Kernel kompiliert. Der
Hauptzweck wurde erreicht: DMA funktioniert nun. Aber ich habe keinen
Internetzugang mehr. Wenn ich in ein xterm eingebe
ifconfig eth0 inet up 192.168.178.23 netmask 255.255.255.0 broadcast
192.168.0.255, erhalte ich die Antwort: "
eth0: While getting interface flages: Kein passendes Gerät geunden"

Während eines erneuten Startvorgangs habe ich in den Startmeldungen u.
a. gelesen: "eth0: No such device."
Mein Ethernetcontroller ist Realtek Semiconductor co., Ltd RTL-8139.
Ich vermute, daß ich den nicht eingebunden habe. Wie kann man das mit
dem Werkzeug 'make menuconfig' bewerkstelligen?
Vor der  Kompilierung war meine Konfiguration
http://www.ubuntuusers.de/paste/7306
http://www.ubuntuusers.de/paste/7308
http://www.ubuntuusers.de/paste/7309
http://www.ubuntuusers.de/paste/7310
http://www.ubuntuusers.de/paste/7311

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Lechner

--
Spam-Mails löschen ist das Staubwischen des 21. Jahrhunderts.
Hans-Christoph Wirth in dafa