[linux-l] Re: mailarchiv durchsuchen mit mutt

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Feb 8 15:37:56 CET 2007

On Wed, Feb 07, 2007 at 10:27:54AM +0100, Sven Guckes wrote:
> * Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> [2007-02-07 09:22]:

> dann fehlt dir offensichtlich information. :-P
>
> kleines beispiel:
>
>     ~f bandel ~s archiv ~x guckes ~b amen ~d <3d ~N
>
> sucht nach mails, die
> im From:        "bandel" enthalten,
> im Subject:     "archiv" enthalten,
> im References:  "guckes" enthalten
> im body ein     "amen" haben, zudem
> hoechstens drei tage alt sind
> und zudem als neu markiert sind.

Oh, das ist aber cool. :)

[...]
> insgesamt gibt es 42 muster bei mutt,
> die dinge von nachrichten beschreiben:
>
>   -bcdefghi-klmn-p-rstuv-xyz
>   ABCDEFGH---L-NOPQRSTUV-X--
>   sowie =$
>
> und ich vermisse in diesen
> web interfaces *einige* davon.
>
> ich glaube nicht, dass sich jemand die muehe
> machen will die suche in mutt ueber ein
> web interface zur verfuegung zu stellen.

Naja, wäre doch mal was, wenn ich am Wochenende langeweile habe :)
Habe aber vor ein paar Tagen wieder an meinem nntpgrab geschraubt
und vielleicht mache ich den erst mal.
nget lässt sich ja nicht ohne weiteres überall kompilieren...
...das C++ Geraffel lässt sich hier auf mei'm Mac jedenfalls
nicht compilieren.
Dann baue ich mir eben was eigenes. Und auch noch mit besseren Optionen.

Aber so einen mbox-scanner zu bauen ist auch kein großes Problem.

> und bis dahin werde ich mutt benutzen. :-)

Fehlt Dir bloß noch das mbox-File ;-)

Gruß,
  Oliver