[linux-l] (OT) ...mir muss das BKA keine Trojaner schicken

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Feb 9 16:47:10 CET 2007

On Fri, Feb 09, 2007 at 12:34:10PM +0100, Nico Golde wrote:
> Hallo Ralph,
>
> * Ralph Angenendt <ralph at strg-alt-entf.org> [2007-02-09 12:31]:

> Ich find es irgendwie unsinnig sich über
> Online-Durchsuchungen aufzuregen (zurecht natürlich) und im
> Gegenzug mit der selben Argumentation das gleiche zu
> Verlangen. Selbst wenn man deine Frage mit JA beantwortet,
> kontraproduktiv bleiben solche Aussagen trotzdem.

Nein,man führt die Argumentation auf den Punkt,
wo es unsinnig wird, oder wo es unsinnig werden soll:
daß nämlich derjenige, der ein gesetz erlässt, es erlässt,
um es AUF ANDERE anzuwenden, man selbst sich aber mitirgendwelchen
Sonderprivilegien heraus winden will, davon betroffen zu sein.

Genau DAS hat der Schäuble ja in dem heise-text getan:
Er sei ein guter Bürger, brauche alsonicht behelligt werden.

Warum sollten aber andere behelligt werden?
Woher weiss man denn, WEN man behelligen soll?

Klar: alle anderen als die, die sich den Sonderstatus
gesichert haben, gute Bürger zu sein.Alle anderen
sind potebntielle Terroristen.
Diese Argumentation ist es, diemir jedenfalls gehörig auf den
Sender geht.

Sollen die Leute also bitte, die Gesetze erlassen, sie so erlassen,
daß sie selbst davon auch betroffen werden.

Wer sagt uns denn, daß es stimmt, daß Schäuble nur gutes im Sinne führt?
Und wer sagt uns denn, daß es irgendwo da draussen in den Weiten des Netzes
genau diejenigen gibt, die mit Trojanern behelligt werden sollen?

WER SELEKTIERT VOR?

Ach soooo... sind ja ALLE verdächtig.

Also bitteschön, der Schäubleist zwar durch Wahlen und Gerangel
nach oben gekommen und macht nun eifrig einen auf Gesetzestreuer Bürger.

Aber gewählt zu werden, oder als guter Bürger zertifiziert zu sein,
das sind zweierlei Dinge...
... was, wenn er böses im Schilde führt?

Wer kontrolliert ihn?

Man muss da IMHO malgenauer fragen, was der ganze Abhör-Zirkus soll.

Die Bankdaten-Überwachung war auch mal angesetzt wegen Terroristen...
...hat man denn dadurch schon einen terroristen geschnappt?
Man hat aber nun beim Finanzamt und beim Arbeitsamt die Möglichkeit,
die Kontobewegungen einzusehen - auch ohne Zustimmung durch den
belauschten.

Und: geht es wirklich um Terrosismus-Abwehr?
Oder wieder mal alles bloß Unfig, den man uns erzählt?!

Gruß,
   Oliver