[linux-l] Re: mailarchiv durchsuchen mit mutt

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Sa Feb 10 01:35:57 CET 2007

* Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> [2007-02-08 16:29]:

> Oh, das ist aber cool. :)

see? ;-)

> Habe aber vor ein paar Tagen wieder an meinem nntpgrab
> geschraubt und vielleicht mache ich den erst mal. ...
> Dann baue ich mir eben was eigenes.
> Und auch noch mit besseren Optionen.
> Aber so einen mbox-scanner zu bauen
> ist auch kein großes Problem.

soso..

> Fehlt Dir bloß noch das mbox-File ;-)

nicht wirklich.

mein aktuelles mailbox archiv der linux-l
von oktober 2004 bis dezember 2006
enthaelt ca 13400 mails in ca 64MB.

mutt liest dies in sechs sekunden ein - inklusive
threading.  und das suchen ueber das limit kommando geht
schneller als das klicken in einem webinterface. :-P

und aeltere mails liegen bei mir
irgendwo auf einer CD herum...

weder das web interface noch die
form der daten gefallen mir.