[linux-l] Re: mailarchiv durchsuchen mit mutt

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Sa Feb 10 02:37:55 CET 2007

On Sat, Feb 10, 2007 at 01:35:57AM +0100, Sven Guckes wrote:
> * Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> [2007-02-08 16:29]:

> see? ;-)

Leider auf meinem Mac, wo das mit der Tilde-Eingabe etwas umständlich ist
(jedenfalls ohne selber wie ein Linuxer administrieren zu müssen)
konnte ich das nicht ausprobieren/nachvollziehen.
Aber von dem, wie es als Synntax (in dem beipiel)  daher kommt, sieht das schon
ganz nett aus. :)

> soso..

Ja.

DasProblem besteht im"Arsch hoch kriegen".
Aberhier lasich ja letztens von Leuten,diefür OpenSource-Entwicklung
zahlen wollen... falls die das ernst meinen, würdeich dann
ggf.den mbox-Scanner doch vorziehen ;-)

> nicht wirklich.
>
> mein aktuelles mailbox archiv der linux-l
> von oktober 2004 bis dezember 2006
> enthaelt ca 13400 mails in ca 64MB.
>
> mutt liest dies in sechs sekunden ein - inklusive
> threading.  und das suchen ueber das limit kommando geht
> schneller als das klicken in einem webinterface. :-P

Dann fragt sich, wiesoDUesnicht bereit stellst und damit
den ewigen Diskussionen ein Ende setzt....
...obwohl...Datenschutz?!

> und aeltere mails liegen bei mir
> irgendwo auf einer CD herum...
>
> weder das web interface noch die
> form der daten gefallen mir.
> genau genommen saugt es ueberall.
> da bleibe ich doch lieber bei
>     mutt -f folder  :-)

Ja, nimm Du mutt, lass den anderen ihr Webinterface,
und meckere weiter überletzteres... :(

Gruß,
   Oliver