[linux-l] Wohin mit den alten Mails?

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Sa Feb 10 11:02:12 CET 2007

Hi!

Früher hatte man seinen alten Schuhkartong mit den Liebesbriefen der
Verflossenen. Schön gebündelt mit schißgummi, nach Namen.

Jetzt läuft mein Meiler (kmail) langsam zu (z.Z. ca. >2000 mails). Da
sind alte Sachen bei, die ich nicht wegwerfen will. In meiner Ablage
sind jetzt mittlerweile schon 36 Unterordner. Alles irgendwie
unbefriedigend. Ich weiß auch nicht ob und wo bei Kmail dann mal Ende
ist.

Gibt es so was wie ein Virtuellen-Schukaton für Mails. Wo man Mail
klassifizieren kann (die Gummibänder von Oben), nach Datum, Absender,
Empfänger, Antworten, Themen... Sich kann man blind alles durchsuchen,
aber manchmal ist das ziemlich verzwickt, wenn man sich nicht mehr an
ein (Schlag-)Wort erinnern kann, was in einer bestimmten Mail vorkamm
und die anderen passenden Begriffe, hundertfach in andern Mails
vorkommen. ...Also etwas so was wie F-Spot für Mails?

Gruß
Olaf