[linux-l] Wohin mit den alten Mails?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sa Feb 10 11:24:35 CET 2007

On Sat, 2007-02-10 11:02:12 +0100, Olaf Radicke <olaf_rad at gmx.de> wrote:
> Früher hatte man seinen alten Schuhkartong mit den Liebesbriefen der
> Verflossenen. Schön gebündelt mit schißgummi, nach Namen.
>
> Jetzt läuft mein Meiler (kmail) langsam zu (z.Z. ca. >2000 mails). Da
> sind alte Sachen bei, die ich nicht wegwerfen will. In meiner Ablage
> sind jetzt mittlerweile schon 36 Unterordner. Alles irgendwie
> unbefriedigend. Ich weiß auch nicht ob und wo bei Kmail dann mal Ende
> ist.
>
> Gibt es so was wie ein Virtuellen-Schukaton für Mails. Wo man Mail
> klassifizieren kann (die Gummibänder von Oben), nach Datum, Absender,
> [...]

Wir hatten ja gerade erst einen Thread mit Mail, MBOXen, Foren etc.

Ich sammle alle Mails nach Topic (LUG-Listen etc.) bzw. Personen und
benutze Mutt.  Zehntausende/Hunderttausende Mails pro MBOX sind nicht
wirklich irgendein Problem (einmalig ein paar Sekunden beim Einlesen
auf moderat-langsamer Hardware: 2x P3-500) und Suchen etc. ist
rasendschnell.

Natürlich kann man auch KMail oder Lotus Notes benutzen, nur wird man
dann Schwierigkeiten haben, etwas wiederzufinden...

MfG, JBG

Signature of: 23:53 <@jbglaw> So, ich kletter' jetzt mal ins Bett.
the second  : 23:57 <@jever2> .oO( kletter ..., hat er noch Gitter vorm Bett, wie früher meine Kinder?)
              00:00 <@jbglaw> jever2: *patsch*