[linux-l] Wohin mit den alten Mails?

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Sa Feb 10 13:27:40 CET 2007

Am Samstag, 10. Februar 2007 11:24 schrieb Jan-Benedict Glaw:

> Wir hatten ja gerade erst einen Thread mit Mail, MBOXen, Foren etc.

Richtig! Gutes Beispiel. Ich hatte den Thread nicht gelesen, aber aus
dem Augenwinkel noch in Erinnerung. Die Mails diese Liste, hebe ich 14
Tage auf (früher 3 Monate).

Wenn ich jetzt nach "mail" suche bekomme ich 481 Treffer.
Bei "Foren" bekomme ich 482 Treffer. Auf "mbox" bin ich nicht gekommen.

Wie auch immer. Das Kategorisieren fehlt. Ich kann zwar einen Ordner A
und B anlegen, aber wenn ich eine Mail mit A un B Inhalt habe, muss ich
mich Entscheiden oder Kopien anlegen.

> Natürlich kann man auch KMail oder Lotus Notes benutzen, nur wird man
> dann Schwierigkeiten haben, etwas wiederzufinden...

Ich dachte wirklich an ein externes Programm. Mail-F-Spot quasi. Nur
habe ich dann wieder das alte Problem, wen jetzt eine Mail von einen
Ordner in den anderen Verschoben wird, diese Mail noch zu finden.

Gruß
Olaf