[linux-l] echt was los... Ironie oder Zynismus?

Michael Sucha sucha at sucha.de
So Feb 11 10:24:28 CET 2007

Hallo,
* Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> [070211 08:44]:
> Hi,
>

> jau, da ist ja echt was los auf der BeLUG.
> Wenn man unter Projekte schaut, sind
> 1996/1997 oft zu finden, aber selbst eines
> mit 1999 (und geht man dem Link nach, findet man eine
> 2002 dort, aber die Seite sieht so unfertig aus).

Ich glaube vor nicht alzu langer Zeit wurde hier auf der Liste die
*neue* Webseite der BeLUG vorgestellt. http://belug.de ist schon seit
Vereinsgrünfung nicht mehr Aktuell.

> Viel los auf der BeLUG. :->

Ironie oder Zynismus?

> Ob das mit dem Entwicklungs-Environment auf der BeLUG noch
> dieses Jahr was wird? Und Zugriff auf's Mail-Archiv?

Die Vereinszuständigen (allen vorran Lutz Willek) buhlen seit Jahren
um IT Kompetenz die dieses ändern wollen/können!

> Oder folgt bald die Selbst-Auflösung der BeLUG, weil's
> eh alles nischt mehr bringt? Bin mir da nicht ganz schlüssig.

Der Verein befindet sich in einer Isolation, soviel ist mal sicher,
man könnte es auch "Selbst-Auflösung" nennen, wobei *ich* davon
*noch_nicht* ausgehe.

> Ich mache auch keinen Nerv mehr draus, also.... wenn das
> nix wird mit Projekten, ist es eben so. Da anscheinend
> keine Nachfrage besteht, ist es ja auch nicht mal schlimm ;-)

Ich war mal ne Zeit lang ein bisschen aktiv in der BeLUG, aber dich
kenn ich nicht, was ansich nichts heissen muss, aber vielleicht sind
wir uns dort auch nie *persönlich* über den Weg gelaufen, oder hast
nur im "Hintergrund" agiert. Schade.
Deswegen fällt es mir schwer einen Bezug von dir und deiner Aussage
auf die BeLUG zu finden.

> ftp wird ja wohl eh nix mehr werden, ich habe schon einiges
> von meinen kleinen Tools, die ich per ftp anbot, von
> den BeLUG-Seiten entfernt. Geht ja auch per http.

Ähm...Sie meinen? *g*
Könnte man *diese* aussage vielleicht so formulieren das auch
*einfache* Menschen sie verstehen können :)

> Naja, die Zeiten der Aufbruchsstimmung sind wohl vorbei?
> Stagnation hatten wir lange. Wann macht die BeLUG den laden dicht?
> (Wäre ja wohl angemessen, der Schritt?!)

Genau, wo wir wieder bei dem Punkt sind, wer bist du, was hast du
bisher für die BeLUG getan, welche Beitrag zum "Aufbruch" hast *du*
dazugegeben?

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin schon eine Weile nicht mehr
aktiv in BeLUG und da du keine Zeiträume erwähnt hast muss ich
natürlich davon ausgehen das du die letzten 7 Jahre meinst.

Ich möchte dies bitte nicht als Angriff missverstanden wissen.
Ich möchte einfach nur darüber reden, wie du scheinbar auch :-)

> Gruß,
>    Oliver

Grüße, Michael