[linux-l] echt was los... Ironie oder Zynismus?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Feb 11 19:12:58 CET 2007

Hi,

On Sun, Feb 11, 2007 at 10:24:28AM +0100, Michael Sucha wrote:
> Hallo,
> * Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> [070211 08:44]:

> Ich glaube vor nicht alzu langer Zeit wurde hier auf der Liste die
> *neue* Webseite der BeLUG vorgestellt. http://belug.de ist schon seit
> Vereinsgrünfung nicht mehr Aktuell.
[...]

Wo sind die neuen Seiten?
Habe ich den Spaß jetzt mißverstanden?

> Ironie oder Zynismus?

Inein, ich denke eher, es war Zyronie oder Ironismus.
Oder so was in der Art.

> Die Vereinszuständigen (allen vorran Lutz Willek) buhlen seit Jahren
> um IT Kompetenz die dieses ändern wollen/können!
[...]

Wie soll ich das verstehen?
Was meinst Du mit um Kompetenz zu buhlen?
Ist Lutz da nicht root? (und wenn ja: wo? andere beLUG-Seiten erwähntest Du?
wo kann man die finden? Bin ich vollkommen out of Order?)

> Der Verein befindet sich in einer Isolation, soviel ist mal sicher,
> man könnte es auch "Selbst-Auflösung" nennen, wobei *ich* davon
> *noch_nicht* ausgehe.

Isolation. Hmhh. Wieso meinst Du ist das so?
Die Lage der Räumlichkeiten?
(Finde ich jedenfalls schon sehr ungünstig zu erreichen.)

> Ich war mal ne Zeit lang ein bisschen aktiv in der BeLUG, aber dich
> kenn ich nicht, was ansich nichts heissen muss, aber vielleicht sind
> wir uns dort auch nie *persönlich* über den Weg gelaufen, oder hast
> nur im "Hintergrund" agiert. Schade.
> Deswegen fällt es mir schwer einen Bezug von dir und deiner Aussage
> auf die BeLUG zu finden.

Glaub ich gerne.
Deinen Namen habe ich hier aber schon ab und zu gelesen ;-)

> Ähm...Sie meinen? *g*
> Könnte man *diese* aussage vielleicht so formulieren das auch
> *einfache* Menschen sie verstehen können :)

RTFM?

War Deine Frage eigentlich ernst gemeint?

> Genau, wo wir wieder bei dem Punkt sind, wer bist du, was hast du
> bisher für die BeLUG getan, welche Beitrag zum "Aufbruch" hast *du*
> dazugegeben?

Ich war früher mal öfters bei der BeLUG, und das ist auch schon
Jahre her. Die entschlossene Unentschlossenheit bzgl. Raucherei-Regelung
hat mich dann von weiteren Besuchen dort Abstand nehmen lassen.
Ich habe dann nur noch auf den Seiten der BeLUG mich rumgetrieben,
war also die letzten Jahre fast nur elektronisch dort ;-)
In 2006 war ich wohl zeit oder dreimal wieder kurz bei der BeLUG.

Neben dem Rauch dort hatte mich auch gestört, daß die Gesprächsthemen
sich immer nur darum drehten, wer die längsten Bits hat ;-)
Das war mir dann zu dämlich.

Spaß hätte ich gehabt am gemeinsamen hacken (im Sinne von Programmieren,
nicht im Sinne von Cracken).  Aber irgendwie kam's nie dazu.

Und das finde ich schade.

Ich habe jedenfalls einiges Zeugs, was ich auf der BeLUG früher
hatte, nun auf meinen Seiten beim IN abgelegt.
Nun, da ich seit ein paar Jahren nur mit Mac arbeite, vielleicht
nicht ganz inkonsequent. ;-)
Aber demnächst wollte ich mir mal wieder eine Linux-Installation
gönnen. Manches bzgl. Entwicklung geht da IMHO mehr nach meinem
Geschmack.

> Bitte nicht falsch verstehen, ich bin schon eine Weile nicht mehr
> aktiv in BeLUG und da du keine Zeiträume erwähnt hast muss ich
> natürlich davon ausgehen das du die letzten 7 Jahre meinst.
[...]

Als die BeLUG noch in der HU (?) tagte, da war ich ziemlich
oft regelmäßig dabei. Ja das liegt wohl schon einige Jahre zurück.
Beim Clown (ist das nicht schon 8 oder 9 Jahre her?)
war ich mit hin gefahren; das war ja ganz lustig.

Gruß,
   Oliver