[linux-l] (OT) ...mir muss das BKA keine Trojaner schicken

Wolfgang Gartz Wolfgang.Gartz at detewe.de
Mo Feb 12 08:07:22 CET 2007

Oliver Bandel schrieb:
> Wer sagt uns denn, daß es stimmt, daß Schäuble nur gutes im Sinne führt?
>
> WER SELEKTIERT VOR?
>
> Wer kontrolliert ihn?
>
> Man muss da IMHO malgenauer fragen, was der ganze Abhör-Zirkus soll.
>
> Die Bankdaten-Überwachung war auch mal angesetzt wegen Terroristen...
> ...hat man denn dadurch schon einen terroristen geschnappt?
> Man hat aber nun beim Finanzamt und beim Arbeitsamt die Möglichkeit,
> die Kontobewegungen einzusehen - auch ohne Zustimmung durch den
> belauschten.
>
> Und: geht es wirklich um Terrosismus-Abwehr?
Genau die Frage stelle ich mir spaetestens seit 2001 !

Loose Change 2nd Edition Recut
http://video.google.com/videoplay?docid=-1272980089639960023
911 Eyewitness
http://video.google.com/videoplay?docid=-3498980438587461603
9/11 In Plane Site - The Director's Cut
http://video.google.com/videoplay?docid=5239334224660559722

http://www.heise.de/tp/r4/special/wtc.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23522/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23524/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24027/1.html

Liebe Listenmitglieder,

dieses OT-Thema hat Parallelen zum Open Source Gedanken, denn wir wollen
wissen,
warum es so funktioniert. Die Quellen - der Ursprung - muss klar und
offen sein.
Mir erscheint es nutzlos, dies Thema mit skrupellosen Politikern oder
denen, die
dahinter stecken, zu diskutieren. Auch abgestumpfte Konsumsklaven sind
dem wenig
aufgeschlossen, obwohl sie davon betroffen sind.

Wer agiert hier mit welchem Ziel ? Gegen wen geht es bei der Ueberwachung ?
Wer liefert  j e d e s  Jahr 30 Milliarden Dollar Geld und Auftraege
allein fuer
die Taetigkeit der amerik. Geheimdienste. Warum soll das bei uns auch so
werden ?
Wenn alle "Tagebuecher" offen waeren, wuessten wir es.
Wer ueberwacht die Waechter ? - eine Frage, die 2000 Jahre alt ist.

Gruss Wolfgang