eine woche! (was: [linux-l] echt was los...)

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Mo Feb 12 12:23:57 CET 2007

* Lutz Willek <willek at gmx.de> [2007-02-12 10:50]:
> Vorneweg: Da wir kaum Leute motivieren können, an unseren
> Webseiten mit zu arbeiten, könnte manche Änderung dauern.
> Die wenigen Leute, die an den Webseiten arbeiten, müssen auch
> noch Geld verdienen, machen das also alles in ihrer Freizeit.
> Da bleibt einiges liegen, zu wenig aktive Mitglieder eben.

bullshit.

auf www.belug.de gibt es einen unkommentierten link "wiki".
und es kein wort davon, dass damit alle eingeladen
werden, zum content der neuen seiten beizutragen.
stattdessen gibt es im wiki selbst diesen hinweis:

  In den nächsten Tagen werden viele der hier entstandenen
  Seiten in die neue Webseite integriert, Bitte nicht ärgern,
  wenn hier einige Links vorübergehend ins leere führen.
  Das wird sich wie gesagt wieder ändern.

mal davon abgesehen, dass ich eher "website" statt "webseite"
naehme, Bitte klein und leere gross schreiben wuerde und
das "wie gesagt" fuer irrefuehrend halte, frage ich mich
"*wann* wurde das eigentlich hinzugefuegt"
und "wann ist das endlich mal fertig?"

der text klingt jedenfalls so wie das schild
"morgen freibier!".  mit betonung auf "morgen".

ueberhaupt:  da werden erstmal die wikiseiten
gesperrt, damit keiner mehr was beitragen soll.
und dann kommt dieses gejammere ueber "aber
wir haben doch keine *zeit* fuer all das".

ja, sagt mal - geht's noch?

klare worte: eine sperrung des wiki ist *indiskutabel*!

nehmt einen snapshot von den wikiseiten und zieht
eure ueberlegungen mit diesem stand des content durch!

ich erwarte von diesem "verein", dass er
den uebergang vorbereitet und ankuendigt,
und dafuer braucht man sicherlich auch
keine vollversammlung aller mitglieder.

wenn ihr schon die adaptierung nicht hinbekommt,
dann lasst wenigstens das wiki unangetastet.
oder sollen wir nun jedesmal was neues aufmachen,
das dann mit einem "ab sofort nicht mehr aendern"
stillgelegt wird?

ausserdem *koennte* man diese liste fuer eine oeffentliche
diskussion nutzen - aber, nein, alles muss ja in
einem kaemmerchen im stillen bequatscht werden.

die belug will ein offener verein sein?
na, mensch, dann *oeffnet* euch doch mal!

ich hoere immer "die belug hat schon 30+ mitglieder".
wie viele mitglieder braucht sie denn *noch*?

Q: wie viele beluger braucht es, um vorhandenen
   content in eine neue form zu giessen?
A: *mehr* mitglieder!

wenn die belug wirklich als leuten besteht,
die alle zu beschaeftigt sind, um in ihrer
freizeit den content in ein CMS zu kippen.
dann braucht ihr HILFE!

aber gibt es deshalb auf der webseiten
einen konkreten hilferuf?
"wir suchen helfer bei der umsetzung
 des vorhandenen content in ein CMS"?
nein!

ihr habt doch nun schon eine webseite -
warum schreibt ihr da nicht was drauf?

mittlerweile sollte auf der webseiten
dieses projekt angekuendigt werden:
"neue webseiten.  wir arbeiten dran."
mit baustellenschild.  wie in 1993.
das waere zumindest ehrlich.

aber so geht das ja nun wirklich nicht weiter.
wenn ihr das nicht oeffentlich besprechen wollt und
da keine konkreten aenderungen kommen, dann werde ich
naechste woche diese dusseligen "nichts aendern"
bemerkungen aus den wikiseiten entfernen.

ihr habt eine woche, um euren arsch hochzukrieren.
also: montag 19.feb 12:23.  bis dahin!

Sven