[linux-l] echt was los...

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Mo Feb 12 14:42:18 CET 2007

Hi Volker,

Volker Grabsch wrote:
> Nun, "unter der Haube" gibt's eher weniger abzukupfern. Da könnten
> aber die Linuxe und BSDs voneinander lernen, IMHO.
Ich kenne mich leider nicht genügend aus, um dies zu wissen, daher meine
Frage: In wieweit unterscheiden sich denn die "nicht-grafischen"
Bestandteile des "Betriebssystems" MacOS (nicht nur der Kernel, im Sinne
von "Distribution" wäre es bei Linux) von denen anderer Unix-/Linux-Systeme?

> Lediglich von der graphischen Oberfläche her erscheint mir MacOS
> interessant.
> "nur"?
Hmm, ich finde, dann sollte man eher gleich ein völlig neues GUI-Konzept
entwerfen!

> Was gibt es denn sonst großartig abzukupfern?
Weißnicht - gleichen FreeBSD und MacOS sich "innendrin" so sehr (alles
bis auf die GUI-Umgebung)?

Viele Grüße,

Norman