[linux-l] [Debian 4.0] eth0: While getting interface flags: Kein passendes Gerät gefunden" -- gelöst

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Mo Feb 12 21:13:46 CET 2007

Roland Penzin schrieb:
> es sollte erstmal nicht stören, wenn du dir alle module kompilierst.
Das war der Fehler.
Ich hatte anfangs nach Deinem Rat alle kompiliert. Nach sehr vielem
Recherchieren und Probieren habe ich in make menuconfig = Linux Kernel
v2.6.20 Configuration 'RealTek RTL-8139 C+ PCI Fast Ethernet Adapter
support (EXPERIMENTAL)' abgewählt und dafür
'RealTek RTL-8129/8130/8139 C+ PCI Fast Ethernet Adapter support'
ausgewählt. Dabei wählte das Programm 'Use PIO instead of MMIO'
automatisch als 'built-in' mit aus. Ich habe den Kernel neu kompiliert.
Nun läuft's Ethernet.

Gruß
Detlef