[linux-l] echt was los...

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Feb 12 21:26:53 CET 2007

On Mon, Feb 12, 2007 at 02:37:53PM +0100, Norman Steinbach wrote:
> [...]
[...]

> Naja, ich weiß nicht. Zuviel mausklicken erfordert...man hört auf, in
> computer-begriffen zu denken und beginnt in gui-begriffen zu denken. das
> ist mist.

Ist es nicht das, wo man *eigentlich* hin will?
Daß man nicht in Bits und Bytes denken muss, sondern die Maschinen
benutzen kann, um eine Aufgabe zu lösen?
Mit nem Hammer in der Hand will ich ja auch nicht über Stahlsorten,
Legierungs-Mischverhältnisse und Härtungsverfahren nachdenken, sondern
wie ich den Nagel am besten und saubertsten und gerade in die Wand bekomme.

Warum soll man dann beim Nutzen des Computers möglichst
in Computer-Bergifflichkeiten denken sollen?

[...]
> Natürlich sollte am besten alles abgesehen von ganz besonderen
> Spezialanwendungen ("gbsaw"s) frei sein.

gbsaw's?
Was 'n das?

> Die dürfen dann auch ruhig ne
> 4-5stellige summe kosten, weil sie ohnehin nur von ganz wenigen menschen
> auf der welt benötigt werden um ihre arbeit zu machen ;-)

hmhhh.

Beipiel?

[...]
> Ja, zu dem Schluss komme ich auch so langsam. Naja, ist ja auch nicht
> schlimm.

Was findest Du nciht schlimm?
Die Trojaner zu haben, oder daß man Vertrauen haben "muß"?!

Gruß,
   Oliver