[linux-l] echt was los...

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Feb 12 21:31:09 CET 2007

On Mon, Feb 12, 2007 at 12:04:25PM +0100, Volker Grabsch wrote:
[...]
> Nun, "unter der Haube" gibt's eher weniger abzukupfern. Da könnten
> aber die Linuxe und BSDs voneinander lernen, IMHO.
>
> Lediglich von der graphischen Oberfläche her erscheint mir MacOS
> interessant.
[...]

Nicht nur die Bedienoberfläche (im Sinne von hübsch), auch:

 - leichte Bedienbarkeit (statt /etc/irgendwas/ die GUI-basietren Systemeinstellungen,
    die einzigen, die irgendwie nachvollziehbar sind, auch wenn die noch nicht optimal
    sind und auch noch besser gestaltet werden können. Aber sowas, wie unter Win. oder
    KDE-like oder so, das ist doch grauselig. Wenn die GUI gut ist wie gute Typografie
    beim lesen hilft, dann hilft so eine GUI beim Einstellen/Benutzen des Systems.
    Da ist Mac unübertroffen.)

 - Plug & Play ist beim Mac keine Worthülse, sondern Praxis.

Gruß,
   Oliver